Einzelvoltigieren

Unsere Einzelvoltigierer trainieren bis zu drei Mal in der Woche mit unseren Pferden und absolvieren zusätzlich ihr Fitnessprogramm.

Bei den ersten internationalen Starts 2018 in Frankreich und Ermelo haben wir Siege und top Platzierungen mit nach Hause bringen können. Beim Wiesbadener Pfingstturnier gingen Sarah und Philipp an den Start, Anna & Fabian sowie Philipp durften beim Preis der Besten starten und unser Pas de Deux schaffte die Qualifikation für die DJM. Sarah belegte bei den Weltreiterspielen in Tryon Platz vier, Philipp bei den Europameisterschaften der Junioren Platz 8!

Anna Löw
Anna voltigiert seit der Saison 2017 bei uns und konnte direkt im Frühjahr in Frankreich bei ihrem ersten internationalen Start überzeugen. Sie gehört aktuell dem Landeskader des Pferdesportverbandes Westfalen an und konnte im vergangenen Jahr durch tolle Saisonleistungen nach einem fünften Platz bei der WJM die Nominierung für die Deutsche Juniorenmeisterschaft einheimsen. 2018 startet sie mit Fabi ebenfalls im Pas de Deux.

Fabian Pentrop
Fabi trainierte 2017 zusätzlich zum Training in seinen Teams auch Einzel und Pas de Deux. Er startete im Junior-Bereich und konnte sich in dort nicht nur einen Startplatz bei den Westfälischen Junior-Meisterschaften sichern, sondern sogar die Bronzemedaille gewinnen.

Marcel Kröger

Marcel startete 2017 für unseren Verein und konnte sich für die Westfälische Meisterschaft der Senioren qualifizieren. Dort sicherte er sich die Bronzemedaille.

Mirjam Klein

Miri trainiert ebenfalls seit 2017 bei uns und konnte sich für die Westfälische Meisterschaft der Senioren qualifizieren. In einem starken Damenfeld verpasste sie dort knapp das Finale.

Philipp Stippel

Philipp gehört seit 2016 dem Bundeskader der Junioren an und konnte sich 2017 nach seinem Sieg in Ermelo/Niederlande und der Bronzemedaille beim Preis der Besten das Ticket für die Weltmeisterschaft der Junioren im österreichischen Ebreichsdorf sichern! Dort erturnte er sich zusammen mit Dina und Vally sensationell die Bronzemedaille! Kurz zuvor hatte er sich außerdem den Titel bei der Westfälischen Juniorenmeisterschaft geholt, in Aachen folgte wiederum Bronze bei der DJM. 2018 erreichte er im ungarischen Kaposvár Platz 8 bei der Europameisterschaft der Junioren.

Sarah Kay

Sarah trainiert ebenfalls seit Mitte der Saison 2016 bei uns und startete erstmalig in Aachen mit Vally und Dina. Sie gehört dem Bundeskader der Senioren an und ist im Junioren- und Senioren-Bereich international bereits sehr erfolgreich gewesen. 2017 gelangen ihr nicht nur mehrere Siege bei nationalen und internationalen Turnieren, sie wurde auch für die EM in Ebreichsdorf nominiert und konnte dort die Silbermedaille gewinnen! Außerdem gewann sie in Verden den Titel der Deutschen Meisterin. 2018 wurde sie vierte bei den Weltreiterspielen im amerikanischen Tryon.